
Seit drei Jahrzehnten steht OMNi-BiOTiC® für medizinisch relevante Probiotika höchster Qualität. Das Institut AllergoSan, Entwickler der Qualitätsmarke, feiert 30 Jahre Forschung, Innovation und internationale Anerkennung. Mit über 150 abgeschlossenen und mehr als 50 laufenden Studien zählt das Grazer Institut heute zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Mikrobiomforschung. Gestern gab es dazu im Rahmen der Ersten Bank Tennis Open in Wien, wo AllergoSan als Unterstützer fungiert, Pressekonferenz.
„Forschung steht bei uns an oberster Stelle. Ein Produkt kommt bei uns nie ohne Studie auf den Markt“, betont Prof. Anita Frauwallner, die 2024 von der Republik Österreich für ihr Engagement in der Mikrobiomforschung mit dem Berufstitel „Professorin“ ausgezeichnet wurde.
Das Institut AllergoSan wird weltweit von Kliniken und Fachleuten als Forschungspartner angefragt und erschließt laufend neue Anwendungsgebiete für probiotische Produkte. Mehr als 20 unterschiedliche OMNi-BiOTiC®-Produkte unterstützen heute Millionen Menschen bei unterschiedlichsten Beschwerdebildern.
Gestern präsentiert beim Erste Bank Open in Wien, siehe das Insta-Pix, 40plus gratuliert dem Institut AllergoSan und Anita Frauwallner herzlichst.
In Kooperation mit mehr als 70 renommierten Universitäten und Forschungseinrichtungen – darunter die Charité Berlin, das Universitätsspital Zürich und das MIT Boston – werden laufend neue Studien durchgeführt. Auch was einst als ausgeschlossen galt, setzt sich zunehmend durch: das Zusammenspiel von Schulmedizin und probiotischer Unterstützung. „Man kann den Erfolg verschiedenster schulmedizinischer Therapien durch gezielte probiotische Begleitung steigern und unerwünschte Begleiterscheinungen reduzieren“, erklärt Prof. Anita Frauwallner.
Über 50 aktuell laufende Studien lassen erwarten, dass das Institut AllergoSan und OMNi-BiOTiC® auch künftig Maßstäbe setzen werden – mit dem Ziel, die Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt spürbar zu verbessern.
Screenshot: (c) Instagram, Text: Agenturen