Die Welt von Montblanc

40 Plus Magazin Juli 21

Der höchste Berg der Alpen inmitten der Grazer Innenstadt. Nein, unser Schloßberg ist nicht gewachsen. Der Mont Blanc ist das neue Highlight im Herzen von Graz. Scherz beiseite, natürlich findet man in der Altstadt keine weißen Berggipfel, doch ab sofort findet man hier europäische Handwerkskunst vom Feinsten – in der neuen Montblanc Boutique.

Bewährtes Design und Handwerk seit über 100 Jahren
Das Hamburger Traditionsunternehmen hat seinen Namen zurecht, denn die Kreationen sind ebenso atemberaubend und weltbekannt. Der Name steht für Raffinesse und Innovation gepaart mit langjähriger Tradition und bewährtem Design. Montblanc ist seit 1906 federführend in der Schreibkultur, wo seine Wurzeln liegen und wurde zur wohl bekanntesten Schreibwarenmarke der Welt. Die edle Ware ist bis heute heiß begehrt. Da war es nur eine Frage der Zeit bis auch die Welt der Uhren und Lederwaren erobert wurde. Heute findet man bei Montblanc noch Vieles mehr, wie Brillen, Manschettenknöpfe oder Krawattenklammern.

Europäische Meisterwerke mit Tradition
Alle Produkte sind Lifestyle-Ikonen und erzählen eine Geschichte. So erkennt man die schlichte Eleganz und zeitloses Design Hamburgs ganz klar in den Schreibwaren wieder. Der Stil des antiken Florenz und die Leidenschaft der Italiener kennzeichnen die Lederwaren. Die modernste Ingenieurskunst sowie die technische und künstlerische Perfektion der Schweizer ist unverkennbar in den Uhren zu sehen.

Kollektionen mit Herz und Seele
Die Kunsthandwerker fertigen jedes Produkt mit viel Liebe zum Detail, Herz und Seele. Sie verleihen ihm eine Bedeutung, denn sie werden Generationen begleiten und auch Zeugen der Geschichten ihrer Besitzer sein. Daher wird auf hochwertige Materialien besonders großer Wert gelegt, ganz wie es die Tradition verlangt. Das traditionelle Vermächtnis steht bei allen Kreationen klar im Fokus. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit wird einem bewusst, wie wichtig es ist zu den alten Werten zurückzukehren und nachhaltiger zu leben.

Eine Boutique, einzigartig in der Steiermark … und darüber hinaus
Erstmalig in der Steiermark öffnet man jetzt auch in Graz, in der Sackstraße, die Türen zu einer Welt exklusiver Einkaufserlebnisse. Auf rund 80 m2 werden stilvolle Kollektionen präsentiert, die die Werte der Luxusmarke widerspiegeln. Shopleiterin Silvia Unterrainer freut sich schon sehr darauf, die Grazerinnen und Grazer mit ihrem profunden Wissen rund, um Montblanc, zu begeistern.

Montblanc Graz
Sackstraße 5, 8010 Graz
Tel: +43 (0) 664 133 0223
office@montblanc-graz.com 

Mehr unter:
www.montblanc-graz.com

Text: Julia Strempfl
Fotocredit: Montblanc