Endspurt im HOME LEND!

HOME LEND der immola

Warum nicht dort leben, wo es einem am besten gefällt, wo sich Graz von der entspanntesten Seite zeigt und immer ein Lächeln parat hat? Die Rede ist, nicht schwer zu erraten, vom Lendplatz. Das Wohnobjekt nennt sich HOME LEND – und die Mietwohnungen stehen ab 01. Juli bereit!

Täglich findet dort der zweitgrößte Bauernmarkt in der Steiermark – am unteren Teil des Platzes – statt, wo sich Hipster, junge Familien und Alteingesessene über Erdbeeren aus dem Heu und ohne Plastik, Erdäpfel frisch aus der Erde oder einen warmen Kirschkuchen freuen, den die Verkäuferin noch vor Minuten vom Blech gehoben hat, während man bei Macello genüsslich einen Cappuccino von Nannini trinkt. Aber nicht nur verweilen, man träumt hier von einer richtig feinen Wohnung.

Entspannt bleiben, wir sind am Weg nach Lend

Man kann den Fußweg aber auch oben an der Hauptbrücke beginnen und langsam durch die Mariahilfer Straße zum Lendplatz flanieren. Schon beim Kunsthaus ist man in dieser anderen Welt, das dazugehörige Café hat den weltoffenen Berliner Charme, Shops, wie das tag.werk für lässige Taschen und urbane Accessoires, oder der nachhaltige Fahrradshop Upcycling runden das Bild ab. Hier studiert man gerne, hier arbeitet man gerne, hier lebt man gerne.

Noch entspannter werden, wir sind schon fast Lend

Ein Teil vom Lend zu sein, für diesen Traum steht HOME LEND mit seinen Neubau-Wohneinheiten bereit, die mit einer Größe von 34 bis 134 m, von einem Singlehaushalt bis zur Familienwohnung, wirklich alle Stückerl spielen. HOME LEND, am Fuße des Lendplatzes, aufgeteilt in fünf Wohnobjekte, rund um das Schlüsselmuseum. Und das geht gut voran! Dazu der Projektentwickler Stefan Schauer: „Wir haben die Übergabe an die Mieter mit 01. Juli vereinbart! Der Rohbau ist längst fertig, am Innenbau wird mit Hochdruck gearbeitet. Eigentlich fehlt nur noch der wunderschöne Garten im Innenhof!“

Musterwohnung im Hole Lend der Immola

Wirft man einen Blick in die Wohnungen, kann man sich über Wohnobjekte freuen, die einen glücklich machen. Am besten darüber Bescheid weiß Immobilienmakler Michael Kraxner, der für die Vermietung der Wohneinheiten zuständig ist: „Sie zählen zu den besten Mietwohnungen, die zur Zeit am Markt sind. Es handelt sich um qualitativ hochwertige Neubauwohnungen, die mit viel Liebe zum Detail architektonisch anspruchsvoll geplant wurden. Alle Wohnungen verfügen über eine hochwertige Ausstattung samt Fußbodenheizung, Parkettböden, voll ausgestattete Küchen und 3-fach verglaste Fenster.“ Bei all dem lässigen Treiben außerhalb ist eben auch der Faktor Ruhe wichtig. Die extra großen Balkone ergänzen den Wohlfühlfaktor.

Apropos wohlfühlen: „Die fünf Wohnobjekte sind um einen zentralen 2.500 qm großen Innenhof gebaut, der seine Bewohnerinnen und Bewohner vom regen Treiben abschirmt. Es befinden sich neben den Gärten der ebenerdigen Wohnungen auch große grüne Allgemeinflächen mit Sitzgelegenheiten sowie ein Kinderspielplatz“, ergänzt Michael Kraxner. Im Herzen der Anlage befindet sich das kultige Schlüsselmuseum (Schell Collection). Alle Terrassen besitzen einen Wasserauslass in frostsicherer Ausführung, im Erdgeschoss steht ein extra Stromanschluss für Markisen zur Verfügung.

Landet und werdet Lend-People

Eure Suche hat nun ein Ende, landet und werdet Lend-People und so ein Teil einer ganz besonderen Community! Wer nun Lust bekommt, hier direkt einzuziehen und die Vorzüge dieser Wohngegend in vollen Zügen zu genießen, der bekommt ab Juli 2022 die Möglichkeit dazu. Auf der Website (www.home-lend.at) kann man sich bereits die richtige Wohnung zur Miete aussuchen und reservieren lassen. Das Leben kann sehr gut sein. Einfach nur melden!

Die IMMOLA wird 15!

Die IMMOLA erblickte am Dienstag, dem 24. April 2007, das Licht der Welt.

2007 – was war da los? Die IMMOLA ist genau so alt wie das iPhone, der Murpark Graz und die Grazetta. Am gleichen Tag geboren sind auch Barbra Streisand und Shirley MacLaine. Der 24. April liegt im Tierkreiszeichen des Stiers. Mit den Eigenschaften: Sie hat ein selbstbewusstes Gemüt, ist zugleich sehr energisch, durchsetzungsstark und ist ein ehrlicher Genießer. Zitat der Person, der die IMMOLA am besten kennt, Markus Lampesberger: „Unsere ersten 15 Jahre vergingen wie im Flug, wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre!“ Wir freuen uns auch!

Gewachsen vom 1-Mann-Unternehmen bis zum 20-Mann/Frau-Betrieb. 29 abgeschlossene Projekte auf 88.520 m2 Nettonutzfläche. In Umsetzung/Planung: 17 Objekte auf 56.008 m2 Nettonutzfläche. Das wichtigste IMMOLA-Zitat: „Geht net, gibt’s net!“

40plus gratuliert sehr, sehr herzlich!

Text: Martin G. Wanko
Bilder:© Vizible (Rendering); Bild Musterwohnung:© Florian Lierzer

0 replies on “Endspurt im HOME LEND!”