Klare Sicht voraus

Wutscher

sehen!wutscher ist der größte traditionelle Fachoptiker des Landes. In nur 57 Jahren hat sich das Unternehmen von einem Ein-Mann-Betrieb zum Vorreiter der Branche entwickelt. Das Erfolgsrezept des steirischen Familienunternehmens? Menschliche Werte, hochkompetente Mitarbeiter:innen, stylische Filialen und mutige Expansion.

„Mein Großvater hat 1966 in Eisenerz ein kleines Optikfachgeschäft eröffnet und damit die Basis für unser Familienunternehmen gelegt, das heute rund 700 Mitarbeiter beschäftigt. Mein Vater, Fritz Wutscher, hat das Unternehmen von einem regionalen Optiker zu einem der führenden Optik-Betriebe des Landes entwickelt. Eine Expansion, die bis heute andauert und die wir auch in den letzten, wirtschaftlich herausfordernden Jahren, mutig und entschlossen fortgesetzt haben und weiter fortsetzen werden. Alle Menschen in Österreich sollen in 30 Minuten Fahrzeit eine unserer Filialen erreichen können“, sagt Fritz Wutscher jr., Geschäftsführer von sehen!wutscher.

Orte zum Wohlfühlen
Wie kaum ein anderer Optiker zeichnet sich sehen!wutscher durch seine herausragende Marken-, Mode- und Fashion-Kompetenz aus und präsentiert Kunden:innen ein breites Sortiment an internationalen Designerlabels sowie heimischen Brillenmarken. Diese werden in den stylisch eingerichteten Filialen in Form von ansprechenden Marken-Erlebniswelten präsentiert, in welche Kund:innen regelrecht eintauchen können.

sehen!wutscher-Team als Erfolgsfaktor
Als treibende Kraft sehen Fritz Wutscher jr. und seine Schwester Alexandra Wutscher-Hold besonders ihr top-geschultes sehen!wutscher-Team. Mit mittlerweile rund 700 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich liegen der Familie Wutscher die gemeinsamen Werte, die familiäre Unternehmenskultur und auch die Kompetenz aller Mitarbeiter:innen besonders am Herzen. „Eine professionelle und zuverlässige Beratung ist der Anspruch, den wir täglich verfolgen. Schließlich geht es dabei um die Lebensqualität unserer Kund:innen. Unsere Optikermeister:innen, Kontaktlinsenoptiker:innen, Augenoptiker:innen und Hörakustiker:innen bilden sich daher stetig weiter, um dich immer am aktuellen Stand der Technik beraten zu können und dir innovative Lösungen im Bereich Sehen zu bieten. Und um auf allen Ebenen verlässlicher und kompetenter Partner zu sein“, so Alexandra Wutscher-Hold, Geschäftsführerin von sehen!wutscher.

Headerbild: © Miriam Primik

0 replies on “Klare Sicht voraus”