Wir&Co

Wir&Co

Unter dem Motto „Wir & Co – Wohnen wie wir wollen“ entsteht ein ganz besonderes, innovatives Wohnprojekt mit sozialem, ökologischem und wirtschaftlichem Mehrwert. Nun heißt es jedoch schnell zu handeln, es sind nur noch einige Wohnungen frei!

Das Wir & Co Projektteam setzt auf einem ca. 6.384 m großen Grundstück in Eggersdorf bei Graz rund 33 Wohneinheiten um. Wir & Co ist ein Forschungsprojekt und wird unter dem Projektnamen „Smart Mainstreaming“ vom Klima- und Energiefonds, im Rahmen des Programms SMART CITIES DEMO – LIVING URBAN INNOVATION, unterstützt.

Die Bedürfnisse der künftigen Bewohner:innen & des Umfelds wurden vor und während der Planungsphase evaluiert und für bedarfsgerechte Planungs- und Bauprozesse genutzt. Neben den eigenen Rückzugsorten werden Formen von Gemeinschaftsflächen evaluiert & diskutiert: Ob Co-Working, gemeinsame Gartenflächen, Begegnungszonen für Jung & Alt oder Hobbyräume. Aktuell werden in Workshops Nutzungsideen gesammelt und die Ausstattung für die Allgemein- und Gemeinschaftsflächen gemeinsam festgelegt.

Die Fertigstellung der Außenanlagen ist mit Ende April 2024 geplant. Einige Wohnungen sind noch zu erwerben!

Headerbild: © Wir&Co

Wir&Co
Wohnprojekt mit Mehrwert. Foto: © Wir&Co
0 replies on “Wir&Co”