Mit dem eigens für die Ski WM 2025 entwickelten „Circular WM Konzept“ zählt Saubermacher zu den Top 3 Klimaschutzinitiativen beim diesjährigen TRIGOS Steiermark. 40plus gratuliert herzlichst!
Gemeinsam mit dem Österreichischen Ski Verband konnte der Umweltpionier die Ski WM nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft umsetzen. Durch Bewusstseinsbildung, konsequente Abfallvermeidung und – trennung sowie den Einsatz smarter E-LKW wurden die Umweltauswirkungen deutlich reduziert. Laut Berechnung des Wegener Centers der Universität Graz lag das mögliche Einsparpotenzial bei 182 Tonnen CO₂-Emissionen. Saubermacher Gründer Hans Roth und Team nahmen die Auszeichnung bei der TRIGOS Gala an der Alten Universität Graz entgegen.
„Wir sind dankbar und stolz, mit unserem Knowhow und Innovationsgeist einen wichtigen Beitrag zu einer kreislauforientierten Umsetzung der Ski WM 2025 geleistet zu haben”, so Hans Roth, Saubermacher Gründer, der sich im Zuge dessen an alle Beteiligten bedanke, allen voran ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober, dem ÖSV-Team, Manuel Hirner von den Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm und unserer Saubermacher Umweltbotschafterin Alexandra Meissnitzer.
Martina Kornthaler, Projektverantwortliche Saubermacher ist stolz, mit dem Saubermacher Circular WM Konzept die Kreislaufwirtschaft in den Fokus der Besucher gestellt zu haben: “Wir haben zusammen mit dem ÖSV rund 175.000 Menschen durch Technologie und Aufklärung, mit Mehrwegsystemen, digitaler Besucheraufklärung und smarter Infrastruktur zum Umdenken bewegt”, so Martina Kornthaler.
Näheres zu Saubermacher
Red. / Agenturen
Foto: © Fotofischer