Ein Abo zum Verlieben!

Was ist das? Es ist eine clevere Alternative zum Kauf oder Leasing. Es macht mich wirklich flexibel, weil ich mich nur 3 Monate binden muss und ich weiß haarscharf, wie viel es mich kostet. Nein, das ist nicht Ihre neue Beziehung, sondern die Rede ist vom Auto-Abo, kurz gesagt: Ein Auto wird für einen gewissen Zeitraum gemietet – ohne weitere Verpflichtungen.

Gerade für die junge Generation oder ganz einfach für Personen, die sich um ein neues Auto umschauen, ist das Auto-Abo eine tatsächliche Alternative zum Kauf oder Leasing. »Unser Auto-Abo ist im höchsten Ausmaß flexibel: Der Kunde kommt zu uns oder kann sich online sein Wunschmodell aussuchen und buchen. Das Mindestabo beträgt 3 Monate und unser Kunde kann sich in Folge entscheiden, ob er verlängern will oder nicht« so der VOGL+CO Geschäftsführer, Mag. Gerald Auer. Der eigentliche Pluspunkt ist die einmalige Kostentransparenz: »Im Basispreis sind neben der Miete des Modells und einer Kilometerpauschale auch alle Gebühren wie Vollkasko, Service oder Reifenwechsel inbegriffen«, so Gerald Auer. Gestartet wird zurzeit bei € 399 im Monat für einen Klein-PKW oder ein günstiges Elektroauto, mit einer Kilometerpauschale von 1600 km im Monat. Hier kann man dann schon eine gewisse Freiheit genießen!

»Endlich eine Möglichkeit, um Wesentliches auszuprobieren! Passt das Auto zu meinem Lebensstil? Habe ich überhaupt den Bedarf, langfristig ein Auto zu besitzen? Oder ist ein anderes Modell für mich geeigneter?«

Eines ist ganz sicher: Das Auto-Abo ist für die Elektromobilität der Türöffner, um eine natürliche Skepsis zu überwinden, ist sich Gerald Auer sicher: »Wie geht es mir mit der Reichweite? Reicht meine Infrastruktur zu Hause? Welche Kosten kommen auf mich zu? Mit einer Miete von 3-6 Monaten weiß ich, wohin ich will. Zusätzlich muss ich um keine staatlichen Förderungen ansuchen, sondern kann mich wirklich auf das Elektroauto einlassen.«

Darüber hinaus bietet der E-Mobility-Profi VOGL+CO hier eine Zusammenarbeit mit der »Strombox« an, echte Profis in Sachen Photovoltaik. »Hier kommen Spezialisten zu unseren Kunden nach Hause und beraten sie, welche Infrastruktur möglich ist und können auch die Installation der Anlage vornehmen«, so Gerald Auer. Der Vorteil ist in diesem Falle eine kostenlose Erstberatung.

Die Energie Steiermark bietet als VOGL+CO-Kooperationspartner optimale auf die Kundenbedürfnisse angepasste Ladekarten an. So steht dem Auto-Abo-Fahrer das verzweigteste Netz in der Steiermark zur Verfügung.

»Experten gehen davon aus, dass das Auto-Abo künftig das Leasing überholen wird – nutzen statt besitzen – ist das Zauberwort.« – Mag. Gerald Auer

Für mehr Informationen gehen Sie auf www.vogl-auto.at

Text: Martin G. Wanko

Bildhinweise: Vogel + CO

0 replies on “Ein Abo zum Verlieben!”