Das Geheimnis vom anderen Stern

Tritt man in der Hamerlinggasse in Graz in den Secret Room La Femme, kommt Frau in eine andere Welt. Die Aura eines von Alfred Boric inszenierten Stores, der auch in Florenz stehen könnte, elitäre Fornasetti Kerzen treffend auf Dessous von Simone Wild, I.D. Sarrieri oder La Perla. Eine Mischung aus Interior Design, kleinen Manufakturen aus Frankreich und Italien, vereinigen sich mit verführerischen Dessous.

Geführt wird La Femme von Delia Estera Schober, der Chefin.

„Einige unsere Kunden kommen extra aus Kroatien und Wien und verbinden einen Einkauf mit einem Kurzurlaub in der Steiermark.“

Delia Estera Schober führt zwei Boutiquen, zum einen den Secret Room 202, der seit jeher Avantgarde-Mode anbietet, die Delia in Paris und Mailand persönlich kuratiert.

„Gewagte neue Mode wird es immer geben, weil es immer eine junge Avantgarde geben wird.“

Gute Stoffe und ein ausgefallener Umgang mit ihnen sind Delia bei der Auswahl wichtig. Sie arbeitet auch mit Top-Designern im Lande, zum Beispiel mit Katharina Purkarthofer. Im Sommer 2019 entstand ein zweiter Store, Secret Room La Femme, ausschließlich für Damen.

„Unsere Kundinnen kommen nach einem vollen Arbeitstag zu uns, ein Glas Prosecco lässt sie runterkommen, sie probieren und schauen sich um. Unsere Gäste werden bei uns positiv mit ihrer Weiblichkeit konfrontiert.“ „Mit 40plus können wir uns alle nicht mehr so gehen lassen, wie mit 20, das ist klar. Aber es geht vor allem darum, dass Frau sich wohl fühlt. Mir fällt das in einem verführerischen Seidenhemd leichter, als in einem Baumwollpyjama.“

Vor Weihnachten wird es im rückwärtigen Teil vom Secret Room La Femme noch eine kleine Bar geben, französische Weine, Häppchen und schöne Musik. Hier vereinigen sich Mode, Stil und Gespräch zu einer Rundumkommunikation und persönlichen Lebenskultur. Monatlich soll es ein Get-together unter Damen geben. Das erste Treffen war schon ein Erfolg, so wird es weitergehen.

„Dessous für Weihnachten, eine Überraschung? Die Herren überraschen die Damen, die Damen haben ihren eigenen Blick.“

Mit 40plus hat Frau ihre persönlichen Erfahrungen und immer wieder kann Frau ihre Weiblichkeit neu entdecken. Ich glaube, sagt Delia gerade heraus, dass zwischen 40 und 50 die Frau in das schönste Alter eintritt.

 

Secret Room
Hamerlinggasse 6, 8010 Graz
www.secretroom.at

Bildhinweis Secret Room