Sparsame Gerätschaften

E-Mobility ist unsere Zukunft.Mit innovativen Produkten macht sie wirklich Spaß – und das für die ganze Familie!

Unsere Tochter Elly bekommt mit ihren 10 Jahren den Xiaomi Scooter 3 geschenkt. Mit rund 13 kg ist der Scooter für Elly leicht zu transportieren und auch ein gutes Einsteigermodell in die Welt der E-Mobility. Der Xiaomi Scooter 3 hat eine Reichweite von 30 km.

Xiaomi Scooter 3
Ninebot G30 LE

Für unseren 14-jährigen Sohn darf es schon ein etwas schnelleres Gerät sein, da er mit dem Thema E-Mobility schon vertraut ist. Der Ninebot G30 LE schien mir schon beim letzten MediaMarkt Besuch die perfekte Wahl. Mit 40 km Reichweite, einer Normleistung von 350 Watt, einer Steuer-App für die Feinabstimmung, einer Trommelbremse vorne und einer elektronischen Bremse hinten, ist das Modell genau das richtige Spielzeug für Kevin!

Nun zu meiner Frau, die ich gerne mit einem qualitativ hochwertigen Damenfahrrad überraschen will. Das Fischer Viator 5.0i Lady Trekking muss es sein. Dank des herausnehmbaren Akkus muss das Rad nicht zur Ladestation, ein Mittelmotor und natürlich hydraulische Scheibenbremsen sorgen für die nötige Power sowie Sicherheit. Dieses Lady Trekking Bike bietet alles, was ein Trekkingbike braucht. Mit dem komfortablen Sitz sind auch längere Strecken kein Thema und bei Erschöpfung bietet der integrierte Kraftsensor des Motors die nötige Unterstützung.

Fischer Viator 5.oi Lady Trekking
DOC Green Mountainbike HT

Last, not least, mein neues DOC Green Mountainbike HT! Hinten ohne Dämpfer, dafür hat es vorne eine Suntour XCT-Gabel. Die Schaltung kommt von Shimano und der Hinterradmotor wurde ebenfalls in Japan konzipiert. Das hochwertige Akkupack von LG müsste sich nicht verstecken, ist aber ganz im Sinne des robusten Gesamtkonzepts voll in den doppelwandigen Aluminiumrahmen integriert – damit jedes Terrain mein Terrain ist. Ganz wichtig ist hier für mich die Reichweite von 110 km, um meine Ziele zu erreichen.

Nachhaltigkeit ist aber nicht nur bei der Mobilität ein Thema. Der Winter kommt und alle sind aufgefordert, Energie zu sparen und eben auch auf Nachhaltigkeit zu achten. Energieeffiziente Haushaltsgeräte sind durchaus wünschenswert, erkennbar sind sie an entsprechenden Kennzeichnungen.

Die AEG L8FED70690 Frontlader Waschmaschine zum Beispiel trägt das grüne MediaMarkt »BetterWay«-Logo. Anhand verschiedener Nachhaltigkeitskriterien, wie beispielsweise sozialverträgliche Fertigung, verwendete Materialien, Energieeffizienz, Emissionen und Recyclingfähigkeit, werden Produkte geprüft, ob sie diese gesetzten Anforderungen erfüllen. Die AEG L8FED70690 Frontlader Waschmaschine überzeugt neben einem geringen Energieverbrauch durch eine automatische Waschmitteldosierung und einen geringen Wasserverbrauch.

AEG, L8FED70690 Frontlader Waschmaschine
SAMSUNG, RB38A7B6AS9/EF Kühlschrank

Auch beim Kühlschrank ist die neue Effizienz spürbar. Der SAMSUNG RB38A7B6AS9/EF ist eine Kühl- und Gefrierkombination. Ganz entscheidend ist hier die Rückwand aus Metall, anstelle des üblichen Kunststoffs. Dies nennt sich »Metall cooling« und hilft den Kühlschrank nach der Öffnung schnell wieder auf die vorhergesehene Temperatur zu kühlen. Positiv ist auch die Feuchtigkeitssteuerung, die das Gemüse länger frisch hält. Kleiner Tipp: Oft reicht es, den Kühlschrank auf Stufe 2 einzuschalten. Mit 7 Grad bleiben die Nahrungsmittel wunderbar frisch.

Vom Kühlschrank ist es auch zum Geschirrspüler nicht weit. Der SIEMENS SX85TX00CE besticht durch eine ausgezeichnete Energieeffizienz (A) und geringen Wasserverbrauch. Auch er ist ein »BetterWay«-Produkt und hat so manch kleines Extra parat: Die varioSchublade ist eine zusätzliche Beladungsebene. Durch ihre spezielle Form bietet sie Platz für kleine Geschirrteile, wie z.B. Espressotassen. Aber das Wichtigste zuletzt: Der integrierte Motor ist leise und so kann ein nächtliches Spülen keine Nachtruhe stören.

SIEMENS, SX85TXooCE Geschirrspüler
ELEKTRA BREGENZ, TKFM 84050 Wärmepumpentrockner 8kg

Wer gerne platzsparend und effizient seine Wäsche trocknen will, der ist mit dem ELEKTRA BREGENZ TKFM 80450 Wärmepumpentrockner gut beraten. Mit einem Ladevolumen von 8 Kilogramm, sowie mit der Energieklasse A+++, zeichnet sich das Model durch höchste Energieeffizienz aus. Seine 16 unterschiedlichen Programme liefern für jeden Bedarf und jedes Kleidungsstück das optimale Ergebnis.

presented by MediaMarkt www.mediamarkt.at

Bildhinweise: MediaMarkt

0 replies on “Sparsame Gerätschaften”