Urlaubs-Helden von heute

40 Plus Magazin Juli 21

Die Vorfreude ist groß. Endlich wieder verreisen. Oh, wie haben wir es vermisst Meeresluft zu schnuppern. Da freut man sich sogar auf das Packen. Doch was waren nochmal die Essentials – neben Reisepass und Zahnbürste – die im Koffer Platz finden mussten?

Das Reiseziel ist die kroatische Hafenstadt Rovinj. Das klare Wasser an den Kieselstränden lädt zum Schnorcheln ein. Mit Taucherbrille und Schnorchel geht’s gleich ab in den Koffer. Die Sonnenschutzcreme darf nicht fehlen und ein großes Strandhandtuch kommt dazu. Fehlt nur noch eines für angenehme Stunden am Meer: Musik in den Ohren! Da ist der Smart Speaker von SONOS ein Must-have. Dank automatischem Trueplay Tuning balanciert er den Sound auch im Freien ideal aus und ist außerdem wetter- und sturzfest. Und wer weiß, bei stimmungsvoller Soundkulisse ergibt sich ja vielleicht sogar eine spontane Strandparty.

Ein bisschen Action muss sein. Auf dem Wasser mit dem Jetski düsen oder auf einer Wandertour durch Istrien unterwegs, … das abwechslungsreiche Urlaubsangebot empfiehlt sich bestens für spannende Erinnerungsvideos. Mit der Actionkamera GOPRO Hero8 werden alle Momente eingefangen. Sie ist besonders kompakt und einfach zu bedienen. Tipp: Den Head Strap aus dem Holiday Bundle samt Kamera wie eine Kappe auf den Kopf setzen und schon kann’s losgehen. Das beste daran: Durch diese Filmperspektive taucht man direkt ins Geschehen ein und zeigt die Abenteuer wie durch die eigenen Augen. So erlebt man auch zuhause den Urlaub immer wieder aufs Neue.

Nach einem spannungsgeladenen Tag freut man sich schon riesig auf die exotische Küche. Mit Blick auf die malerische Altstadt, mit ihren engen Gassen entlang der Küste, schmecken die Calamari gleich noch besser. Da läuft das Wasser schon im Mund zusammen. Doch zurück zum Packen. Für die Restaurantbesuche will man sich natürlich schick machen. Der REMINGTON D 2400 Reisehaartrockner muss also mit. Mit den zwei Gebläse- und Temperaturstufen trocknet er die Haare besonders schnell – um ja keine wertvolle Urlaubszeit zu verlieren. Die Stylingdüse sorgt für den perfekten Beachwave-Look.

Das gibt auch Anlass die Sommerkleider endlich wieder auszuführen. Man kennt’s: Die Ernüchterung beim Auspacken. Alle Outfits sind zerknittert. Jedes Mal. Damit das diesmal nicht passiert, hat man am besten das Dampfbügeleisen ROWENTA DA 1510 Focus Travel parat. Die Vertikal-Dampffunktion ist wie geschaffen fürs Reisen, denn sie ermöglicht das Glätten von Kleidung ganz ohne Bügelbrett. Die Kleidung einfach aufhängen und schon verdampfen lästige Falten. Das Abendprogramm ist gerettet.

Rund um Rovinj liegen zahlreiche sehenswerte Städte. Das ruft nach einem Roadtrip. Porec, Pula, Novigrad oder das kleine Bergdörfchen Motovun, … die Auswahl ist groß. Für lange Zeiten im Auto ist der MEDIA SHOP Livington Arctic Air mit dabei. Die kompakte Klimaanlage to go mit Hydro-Chill Technologie sorgt für eine natürliche Kühlung durch die Verdunstung reinen Wassers. So ist sie viel angenehmer als herkömmliche Geräte, die mit Chemie arbeiten. Tipp: Ein Muss bei Camping-Trips.

Apropos lange Autofahrten: Unterhaltung für unterwegs bieten das APPLE iPad 10.2 und der NINTENDO Switch in der neuen Edition. So kommt bestimmt keine Langeweile auf. Mit dem handlichen iPad durchforstet man den App-Store, streamt Filme und Serien oder quatscht via Videocall mit den Liebsten. Der Nintendo lässt sich im Handumdrehen in ein mobiles Gerät umfunktionieren und verspricht Gaming-Spaß jederzeit und überall.Psst! Besonders praktisch, wenn quengelnde Kinder mit auf Urlaub kommen.

Langsam wird der Koffer voll – und ganz schön schwer. Da man für Kroatien kein Flugticket braucht, ist die Angst vor Übergepäck zwar unbegründet, aber die praktische Gepäckwaage von SOEHNLE ist dennoch schnell eingepackt und braucht ohnehin kaum Platz. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Dann liegen auch schon Reisepass, Geldtasche und Schlüssel griffbereit.

Goodbye Austria, jetzt geht’s an die Adria!

Text: Julia Strempfl

shopping city seiersberg 9
8054 Seiersberg
www.mediamarkt.at

Produktfotos v. Mediamarkt