Wohnen im Grätzl der Träume!

Es war wirklich ein ergreifender Moment: Letzte Woche hat die IMMOLA die ersten Wohnungen des Wohnprojekts HOME LEND an die stolzen Mieter übergeben. Das coole daran: Es sind noch einige Wohneinheiten frei!

Es ist genau so, wie man sich das in den Träumen vorstellt: Man erwacht in einer neuen Wohnung im HOME LEND, sieht die Sonne aufgehen, wirft einen Blick auf den Schlossberg und in den begrünten Innenhof, holt sich am Lendplatz frische Semmeln beim Bäcker und bei Macello einen wunderbaren Cappuccino. Frisch gestärkt geht es, vorbei an den kleinen Shops und Startups, eine Runde an die Murpromenade joggen. Danach schnell auf die Uni, TU oder die FH, sind alle in Griffweite, mit den Öffis gut zu erreichen, aber vor allem mit dem Rad, keine 10 Minuten und schon ist man dort. Der Bauernmarkt schließt zu Mittag, es riecht nach herzhaften Mittagstischen, nach frischem Koriander, Rosmarin und Oregano. Wer nun eine Pizza im kultigen Contra Punto beim Kunsthaus essen will, nur zu!

Zwischen Kunsthaus, Brot & Spiele und Macello wird es nun ganz chillig, wenn das Publikum sich auf einen After-Work-Drink trifft und schon langsam den Abend einläutet. Hinter dem Lendplatz geht die Sonne unter und entweder trinkt man noch einen Muskateller bei einem der unzähligen Standln oder man lässt sich kommod am Lendplatz an den Tischen und Bänken nieder, wo bis zu Mittag noch der Bauernmarkt war und genießt das urbane Leben am Platz. Das Feine daran, wenn andere nun langsam an den Nachhauseweg denken müssen, kann man entspannt bleiben: Man wohnt im HOME LEND am Lendplatz und kann es sich noch gut gehen lassen.

HOME LEND liegt an den Ausläufern des Lendplatzes in Ruhelage und doch so nah an der flirrenden Stadt. In Summe sind es 256 neue Neubau-Wohneinheiten und einige Geschäftslokale, ein begrünter 2.500 m2 großer Innenhof mit kleinen Gärten und hofseitig errichteten Balkonen und Terrassen. Selbstverständlich sind Tiefgaragenplätze vorhanden. E-Ladestationen und nicht zu vergessen, die 425 überdachten Fahrrad-Abstellplätze.

Mehr zum Projekt unter home-lend.at oder immola.at

Text: Martin G. Wanko
Rendering: Vizible

0 replies on “Wohnen im Grätzl der Träume!”